Der Verein

Über uns

Die Sportschützen Riedholz-Feldbrunnen bestehen aus gut 20 Kleinkaliberschützinnen und -schützen. Wir nehmen mit zwei Mannschaften an der schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 50m sowie an diversen anderen Schiessanlässen teil.

Wir trainieren während der Sommerzeit jeweils am Mittwochabend ab ca. 17:00 Uhr. Interessierte sind gerne eingeladen, uns dabei einmal zu besuchen. Nach den Trainings kommt bei uns auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Zu den Sportschützen Riedholz-Feldbrunnen gehört auch die Juniorenabteilung. Infos dazu gibts unter Junioren.

Fusion 2015

Am 30. September 2015 haben die Sportschützen Riedholz und die Kleinkaliberschützen Feldbrunnen  fusioniert, und laufen neu unter dem Namen Sportschützen Riedholz-Feldbrunnen. Durch die Fusion können wir wieder mit zwei Mannschaften an der schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen und verfügen über eine breitere Mitgliederbasis.

Schützenhaus

Unser Schiessstand Kellenmatt befindet sich im hinteren Riedholz am Schützenweg. Neben den sechs modernen Scheiben mit elektronischer Trefferanzeige haben wir hier auch ein gemütliches Beizli, in dem wir nach unseren Trainings noch zusammensitzen können, und wo auch unsere zahlreichen Anlässe (wie das Volksschiessen alljährlich im Juni) stattfinden.

Sunday the 21st. Joomla 2.5 Templates. © 2013–2017 Sportschützen Riedholz_Feldbrunnen